Das Sandwurm Prinzip

Transformational Leadership: Menschenkenntnis auf den Wurm gebracht!

Warum ein Transformational Leadership-Buch, das auf einer Kindergeschichte basiert?

Ist das nicht zu einfach?...zu komisch...zu...anders...zu verrückt?

Richtig! Ich war es leid, denselben ausgekauten Konzepten und denselben Wegen beizuwohnen... wie sollte man eine wirkliche Veränderung erwarten, wenn wir immer wieder dasselbe tun und lehren?  VERRÜCKT?! RICHTIG! DAS IST VERRÜCKT!

 

Was ist eigentlich ein Sandwurm Prinzip?!

Sehr gute Frage, denn es gibt zwei Formen:

Ein positives Sandwurm Prinzip kann man beobachten, wenn eine Vielzahl von Sandwürmern selbstlos als Einheit für eine größere Sache zusammen agieren!

Ein negatives Sandwurm Prinzip kann man beobachten, wenn eine Vielzahl von Sandwürmern egoistisch als Einheit für ihre eigene Agenda agieren!                                                                   

 

Aber warum Sandwürmer? Das ist doch Kinderkram!

Nun, nicht, wenn der Sandwurm für unser Mindset steht! Von außen sind wir zwar alle verschieden - aber in unserem Inneren sind wir alle gleich geschaffen.

Wir haben alle Charakter, Einstellungen, Meinungen, Prägungen, etc.

Wie sich dieses Mindset auf unser Umfeld, auf unsere Arbeit, auf uns selbst und auf andere auswirkt, wird im Sandwurm Prinzip auf kinderleichte Art und Weise illustriert - nein, wirklich - das Meiste ist illustriert! 

...und was hat der Wal (W.H.A.L.E.) mit dieser Sache zu tun?!

Der Wal (W.H.A.L.E.) steht für alles, was im Moment unmöglich erscheint! Schon mal kurz die Nachrichten geschaut? Pandemie, Wirtschaft und weltweite Unruhen...

Wie verstehen wir, wer jetzt eigentlich wer ist? Auf wen können wir wirklich zählen? Wer ist dabei diesen gestrandeten Wal (W.H.A.L.E.) freizugraben? Wer tut nur so und ist eigentlich nur für sich selbst unterwegs? Wer sabotiert und wer motiviert?

Wer ist eigentlich im Team?

Wie erkennen wir die Ermutiger, die Visionäre, die Motivatoren, die Leidenschaftlichen, die Teamplayer, die Workaholics?!

Oh! Und ja, die Faulen, die Ängstlichen, die Exzentriker, die Unreifen, die voller Ausreden, die Stolzen und natürlich die Korrupten!?

 

"Die Menschheit vereinfacht in 13 Sandwurm Charaktere ...
so einfach, dass es sogar ein Kind verstehen würde!"

Finde heraus, wer da so herumkriecht!

 

WICHTIG! DIE DEUTSCHE VERSION WIRD IM JULI 2020 ERSCHEINEN - DIE ENGLISCHE IST VORRÄTIG!

Buch gleich hier bestellen!